Aktuelles

Chalets am Fluss der Familie Dirnberger in Muckenbach

17.03.2019

Die Familie Dirnberger aus Muckenbach bei Nittenau erweitert ihren Ferienhof „Urlaub am Regen“ um drei wunderschöne neue „Chalets am Fluss“. Uns freut besonders, dass sich die Familie Dirnberger für die „Holzbauweise“ ihrer Chalets entschieden hat. Die drei Gebäude wurden von uns auf Stelzen errichtet und befinden sich in unmittelbarer Nähe des Regenflusses. Auf der windgeschützten […]

Aufstockung eines Bürogebäudes im bewährter Holzrahmenbau

31.05.2017

Besonders bei Gebäude-Aufstockungen bietet der Holzrahmenbau wegen seines 
geringen Gewichtes enorme Vorteile und Möglichkeiten.
Hier wurde ein bestehendes Bürogebäude in Holzrahmenbau aufgestockt. 
Die Besonderheit bei diesem Bauvorhaben, war der Einsatz eines Wetterschutzdaches, 
um die unteren Büroräume zu schützen.

Meisterfeier von Markus Bauer Herzlichen Glückwunsch

27.01.2017

Wir gratulieren unserem Junior, Markus Bauer, zur bestandenen Meisterprüfung im Zimmererhandwerk,
und auch noch als Jahrgangsbester.
Seine Ausbildung absolvierte er am Berufsbildungszentrum des Zimmerer- und Ausbaugewerbes in Kassel.
In einem feierlichen Rahmen überreichte die Handwerkskammer Kassel mit Bundesbildungszentrum 
am 27.01.2017 in der Stadthalle Baunertal den frischgebackenen Zimmermeistern ihre Meisterbriefe.